Das LOFT in Weimar

Loft in Weimar, Restaurant Tipp

Quelle: http://ausflugsziele-weimar.de/

Mein Lieblingsrestaurant: das LOFT in Weimar

Das Loft ist eine in einem wunderschönen Haus untergebrachte Tapas Bar im Norden der Stadt unweit des Bahnhofes. Obwohl Weimar unzählige verschiedene Restaurants beherbergt, die sicher großteils ganz toll sind, zieht es mich regelmäßig und fast ausschließlich ins Loft.

Vor allem im Sommer ist der große Außenbereich sehr gemütlich. Da die Terrasse etwas unterhalb des Bodenniveaus liegt, sitzt man schön abgeschirmt von der Straße. Im Winter freue ich mich als Raucher über eine wind- und kältegeschützte Raucherecke. Danke.

Was ich am Loft schätze sind die fantastischen Tapas. Die kleinen Gerichte habe ich mittlerweile alle durchprobiert und habe noch keines gefunden, welches  nicht hervorragend schmeckt.

Weiterer Pluspunkt sind die sehr leckeren Cocktails. Bei der großen Auswahl fällt es, genau wie bei den Tapas schwer, sich zu entscheiden.

Die Preise sind vollkommen ok, für Weimarer Verhältnisse vielleicht ein wenig gehoben. Aber es lohnt sich!

Informationen:

LOFT Cocktailbar & Tapas

Carl-August-Allee 12

9423 Weimar

Tel: 03643/776437

Geöffnet ab 17:00 Uhr
Thoringi Autorin Gundel

Wann immer ich (mehr oder weniger) lecker essen war, berichte ich euch, ob es sich lohnt. Wenn ihr noch mehr lesen wollt, dann schaut mal auf vorbei oder folgt mir auf Twitter. Habt ihr andere Erfahrungen im LOFT gemacht? Dann sagt Bescheid!

Schreibe einen Kommentar

Or

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *